Düsseldorf

POL-D: Pempelfort – Hinweise auf illegalen Waffenbesitz – Polizei Düsseldorf durchsucht Wohnung mit Spezialkräften – Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Sonntag, 6. Juni 2021, 14.56 Uhr

Einsatzkräfte der Polizei Düsseldorf durchsuchten gestern Nachmittag mit Unterstützung von Spezialeinsatzkräften eine Wohnung in Pempelfort und nahmen einen 50-jährigen Düsseldorfer mit marokkanischer Staatsangehörigkeit vorläufig fest.

Im Vorfeld hatten sich Hinweise verdichtet, dass der Tatverdächtige möglicherweise im Besitz von illegalen Schusswaffen sein könnte. Am späten Abend wurde die Wohnung des 50-jährigen Tatverdächtigen mittels richterlichem Durchsuchungsbeschluss und Unterstützung von Spezialeinsatzkräften durchsucht. Dabei wurde der Tatverdächtige vorläufig festgenommen. In der Wohnung fanden die Ermittler mehrere Anscheins- und PTB-Waffen.

Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.

Der 50-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!