Düsseldorf

POL-D: Pempelfort – 70-Jähriger in Hausflur beraubt und leicht verletzt – Polizei fahndet

Düsseldorf (ots) – Pempelfort – 70-Jähriger in Hausflur beraubt und leicht verletzt – Polizei fahndet

Mittwoch, 11. Juli 2018, 19.49 Uhr

Leicht verletzt wurde am Mittwochabend ein 70-Jähriger bei einer Raubtat in Pempelfort. Ein Unbekannter hatte ihm im Hausflur eines Mehrfamilienhauses die Geldbörse entrissen. Hierbei stürzte der Senior zu Boden. Die Polizei fahndet nach dem Flüchtigen.

Gegen 19.50 Uhr befand sich der 70 Jahre alte Mann im Hausflur eines Mehrfamilienhauses an der Duisburger Straße. Hier sprach er kurz mit einem Unbekannten, der vorgab im Haus jemanden zu suchen. Als der Senior seinen Weg über die Treppe weiter nach oben fortsetzen wollte, griff ihm der Mann plötzlich in die Hosentasche und entriss ihm die darin befindliche Geldbörse. Der 70-Jährige geriet ins Straucheln und fiel die Treppe hinunter. Hierbei verletzte er sich leicht. Der Räuber flüchtete mit seiner Beute in unbekannte Richtung aus dem Haus. Eine Fahndung der Polizei verlief ohne Ergebnis.

Der Tatverdächtige ist etwa 1,85 Meter groß und hat ein südländisches Aussehen. Er hat kurzes schwarzes Haar und war schwarz gekleidet. Hinweise nimmt das Raubkommissariat KK 13 unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!