Düsseldorf

POL-D: Oberhausen – A2 / A3 Autobahnkreuz Oberhausen Richtung Dortmund – Verdacht der Verkehrsunfallflucht – Polizei sucht Zeugen

Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Dienstag, 25. Mai 2021, 04.44 Uhr

Weil er möglicherweise einem Lkw ausweichen musste, kollidierte ein Autofahrer mit seinem Renault am frühen Dienstagmorgen des 25. Mai 2021 mit Schutzplanken eines Fahrbahnteilers auf der A3 im Autobahnkreuz Oberhausen.

Den ersten Aussagen des 32-jährigen Fahrers aus Voerde zufolge musste er zwischen der Parallelfahrbahn der A2 in Richtung Dortmund und dem Abzweig in Fahrtrichtung Arnheim auf der A3 einem Sattelzug ausweichen. Hierdurch verlor er die Kontrolle über seinen Wagen, schleuderte auf den Fahrbahnteiler und wurde hierdurch förmlich in die Luft katapultiert.

Der 32-Jährige kam mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Pkw wurde komplett zerstört. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 38.000 Euro.

Die Polizei Düsseldorf sucht im Rahmen ihrer Unfallermittlungen nach Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben und Hinweise zu dem flüchtigen Sattelzug geben können.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!