Düsseldorf

POL-D: Neuss – Schwerer Unfall im Autobahnkreuz Neuss-West – Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz

Düsseldorf (ots) – ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf***

Neuss – Schwerer Unfall im Autobahnkreuz Neuss-West – Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz

Donnerstag, 26. April 2018, 13.50 Uhr

Nach ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf war ein 29 Jahre alter Mann aus Neuss mit einem Motorrad (Honda) von der A 46 aus Richtung Heinsberg kommend in der Tangente zur A 57 unterwegs. Kurz vor der Gabelung der Tangente wechselte ein 48-jähriger VW-Fahrer dann vom rechten Fahrstreifen (Fahrtrichtung Köln) auf den mittleren Kombi-Fahrstreifen (Fahrtrichtung Köln/Krefeld) und kollidierte dort mit dem Motorradfahrer. Dieser schleuderte in der Folge auf die Fahrbahn und erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte den 29-Jährigen in eine Klinik nach Düsseldorf, wo er stationär versorgt wird. Laut Auskunft der Rettungskräfte besteht Lebensgefahr.

Das angeforderte Verkehrsunfallaufnahme-Team sicherte die Unfallspuren.

Die Tangenten in Richtung Köln und Krefeld waren bis circa 16 Uhr gesperrt. Die Hauptfahrbahn der A 57 war nicht betroffen.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!