Düsseldorf

POL-D: Neuer Ermittlungshinweis zu Raub auf Apotheke: Polizei sucht weitere Zeugen

22.08.2019 – 11:44

Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Neuer Ermittlungshinweis zu Raub auf Apotheke: Polizei sucht weitere Zeugen

Wie gestern berichtet, fahndet die Polizei nach unbekannten Mann, der Dienstagnachmittag eine Apotheke an der Itterstraße mit einer Schusswaffe überfallen und Bargeld erbeutet hatte.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/13248/4354292

Neuen Zeugenaussagen zufolge soll der Täter unmittelbar nach der Tat in einen Pkw gestiegen sein. Das bereits etwas ältere Modell des noch unbekannten Herstellers habe vor einer Metzgerei in der Meyerhofstraße im Halteverbot gestanden. Es soll sich um einen roten Kleinwagen mit Bergheimer Kennzeichen (BM) handeln.

Der Täter wird auf 30 bis 35 Jahre geschätzt, ist etwa 1,70 Meter groß und hat eine schlanke Statur. Während der Tat trug er eine schwarze Jogginghose mit weißen Streifen und eine weinrote, über den Kopf gezogene Kapuzenjacke mit „adidas“-Schriftzug auf der Rückseite. Zusätzlich war er mit einer verspiegelten Sonnenbrille und Handschuhen bekleidet. Laut Zeugenaussagen wirkte er insgesamt gepflegt.

Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen und bittet um Hinweise an das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!