Düsseldorf

POL-D: Nachtragsmeldung zum Polizeieinsatz in Gerresheim – 34-jähriger Zuwanderer vorläufig festgenommen – Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts der Freiheitsberaubung und eines Sexualdelikts

19.08.2019 – 10:12

Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Sonntag, 18. August 2019, 22.50 – Montag, 19. August 2019, 1.45 Uhr

Nach einer Bedrohungslage am späten Sonntagabend in einer Wohnung in Gerresheim konnten Spezialeinheiten der Polizei einen 34-jährigen Zuwanderer mongolischer Herkunft überwältigen und unverletzt festnehmen. Zwischenzeitlich konnte das Opfer, eine 26-jährige Frau, zu den Geschehnissen befragt werden. Demnach befand sich der Tatverdächtige geduldet in ihrer Wohnung an der Benderstraße, als er sie mit einem Küchenmesser bedrohte und am Verlassen der Wohnung hinderte. Das Kriminalkommissariat 12 ermittelt wegen des Verdachts der Freiheitsberaubung und eines Sexualdelikts. Der bei der Tat stark alkoholisierte 34-Jährige wird heute noch einem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!