Düsseldorf

POL-D: Nach Unfall mit Elektrorollstuhl – 81-Jähriger stirbt im Krankenhaus – Keine Hinweise auf ein Fremdverschulden

Düsseldorf (ots) – Nach Unfall mit Elektrorollstuhl – 81-Jähriger stirbt im Krankenhaus – Keine Hinweise auf ein Fremdverschulden

Nach einem Unfall mit seinem Elektrorollstuhl am Mittwoch, 4. Juli 2018 auf dem Rheinweg in Wittlaer verstarb noch am selben Tag ein 81-Jähriger in einem Düsseldorfer Krankenhaus. Die abschließenden Ermittlungen haben jetzt keinen Hinweis auf ein Fremdverschulden ergeben. Es liegt ein Verkehrsunfallgeschehen vor.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr er unbegleitet den gemeinsamen Rad-/Gehweg und gelangte nach eigenen Angaben aus Unachtsamkeit nach rechts auf den Grünstreifen. Dabei prallte er gegen einen Baum und zog sich eine Verletzung zu. Nachdem er selbst den Rettungsdienst verständigt hatte, brachte ihn ein Krankenwagen in eine Klinik. Dort verstarb er aus zunächst unklaren Gründen. Die Polizei wurde alarmiert und nahm die Ermittlungen auf.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!