Düsseldorf

POL-D: Meldung der Autobahnpolizei – Verkehrsunfall auf der A 3 bei Rees – Zwei Menschen verletzt

Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Samstag, 29. Mai 2021, 16.00 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall gestern Nachmittag auf der A 3 wurden zwei Menschen verletzt. Ein 70-jähriger Mann musste zur stationären Behandlung im Krankenhaus bleiben.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war eine 44-jährige Frau mit ihrem Renault auf der A 3 Richtung Köln unterwegs. In Höhe des Parkplatzes Kattenhorst bei Rees wollte sie ein dreirädriges Leichtkraftrad überholen. Dabei kollidierte sie mit dem Heck des Fahrzeugs. Der 70-jährige Fahrer verlor dadurch die Kontrolle über das Kraftrad und prallte gegen die Schutzplanke. Der 70-jährige Mann wurde durch den Aufprall so schwer verletzt, dass Rettungskräfte ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus brachten. Die Renault-Fahrerin verletzte sich leicht.

Während der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise, dass die 44-jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!