Düsseldorf

POL-D: Meldung der Autobahnpolizei – Mönchengladbach – A 61 – Fahrzeug überschlägt sich – Verdacht der Verkehrsunfallflucht – Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Sonntag, 28. Mai 2023, 22:55 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall gestern am späten Abend auf der A 61 bei Mönchengladbach wurde ein 20-Jähriger leicht verletzt, als er sich mit seinem Fahrzeug überschlagen hatte. Nun sucht die Polizei nach einem möglichen Unfallverursacher, der von der Unfallstelle geflüchtet war.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war der 20-jährige Mann aus Polen mit seinem BMW auf der A 61 in Richtung Koblenz unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Mackenstein und dem Autobahnkreuz Mönchengladbach bemerkte er plötzlich ein Fahrzeug, das kurz vor ihm vom rechten auf seinen Fahrstreifen wechseln wollte. Er versuchte sich laut eigenen Angaben noch mit der Lichthupe bemerkbar zu machen, musste schließlich aber ausweichen, um eine Kollision zwischen beiden Fahrzeugen zu vermeiden. Dabei kam er von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen. Der oder die andere Fahrzeugführer(in) entfernte sich – vermutlich mit einem dunklen SUV der Marke BMW mit belgischer Länderkennung – vom Unfallort. Der 20-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und konnte leicht verletzt befreit werden. Für die Zeit der Unfallaufnahme sowie die Aufräumarbeiten wurde die Fahrtrichtung Koblenz für etwa 45 Minuten gesperrt.

Unfallzeugen oder Personen, die Angaben zu dem Fahrer oder der Fahrerin und dem Pkw machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0211-8700 an die Düsseldorfer Polizei zu wenden.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!