Düsseldorf

POL-D: +++Meldung der Autobahnpolizei+++ – Autobahnkreuz Breitscheid – A 52 in Richtung Düsseldorf – Schwerer Verkehrsunfall – Reisebus beteiligt – Keine Schwerverletzten im Bus – Stau

Düsseldorf (ots) – +++Meldung der Autobahnpolizei+++ – Autobahnkreuz Breitscheid – A 52 in Richtung Düsseldorf – Schwerer Verkehrsunfall – Reisebus beteiligt – Keine Schwerverletzten im Bus – Stau

Donnerstag, 28. Juni 2018, 9.20 Uhr – 12 Uhr

Bei der Kollision zwischen einem Reisebus aus Essen und einem Pkw heute Morgen im Autobahnkreuz Breitscheid wurden ein Pkw-Fahrer und eine Schülerin (Schock) verletzt. Während der aufwendigen Unfallaufnahme kam es zu einem Stau bis zur Ruhrtalbrücke. (siehe Folgemeldung Verkehrsunfall)

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war zur Unfallzeit ein 52-Jähriger aus Duisburg mit seinem Mercedes auf der A 52 (AK Breitscheid – Parallelfahrbahn Abzweig in Richtung A 3) unterwegs, als er aus zunächst unklarer Ursache eine Vollbremsung durchführte. Der Fahrer (73 Jahre alt) eines nachfolgenden Reisebusses aus Essen (besetzt mit 46 Schülern der 10. Klasse) konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw seitlich nach rechts auf eine Grünfläche geschleudert. Zwei weitere Pkw fuhren in Folge auf den Reisebus auf.

Bei dem Mercedes-Fahrer wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest verlief positiv. Eine Blutprobe wurde entnommen, der Führerschein sichergestellt. Der Fahrer wurde leicht verletzt vorsorglich einem Krankenhaus zugeführt.

In dem Bus waren alle Insassen durch Beckengurte gesichert. Ein Mädchen (16 Jahre) erlitt aufgrund des Unfalls einen Schock und wurde vorsichtshalber ambulant behandelt.

Die Parallelfahrbahn wurde für die Dauer des Einsatzes gesperrt. Der Verkehr konnte problemlos an der Unfallstelle auf der zweispurigen Hauptfahrbahn vorbeifahren. Aufgrund des Rückstaus kam es zu einem Folgeunfall (Ruhrtalbrücke) mit Personenschaden.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!