Düsseldorf

POL-D: Mann sticht mit Messer auf Busfahrer ein Gemeinsame Presserklärung von Staatsanwaltschaft und Polizei Düsseldorf

28.06.2019 – 10:10

Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Ein offenkundig geistig verwirrter, 37-jähriger irischer Staatsbürger stach gestern Abend (27. Juni 2019, 21.30 Uhr) in einem Linienbus am Düsseldorfer Flughafen auf den Fahrer ein.

Der Tatverdächtige näherte sich dabei von hinten dem Fahrer und verletzte diesen mit dem Messer im Brustbereich. Der Busfahrer musste schwerstverletzt in ein Krankenhaus gebracht und dort notoperiert werden. Nach Auskunft der Ärzte bestand zeitweilig Lebensgefahr. Mittlerweile ist der Gesundheitszustand des Busfahrers noch ernst, aber stabil.

Der 37-jährige Tatverdächtige befindet sich derzeit in einer psychiatrischen Klinik.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!