Düsseldorf

POL-D: Kleiner Held im Einsatz – Pfiffiger Zehnjähriger kommt Polizei zuvor und bringt vermissten kleinen Jungen nach Hause

Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Kleiner Held im Einsatz – Pfiffiger Zehnjähriger kommt Polizei zuvor und bringt vermissten kleinen Jungen nach Hause

Freitag, 18. Juni 2021

Mit äußerst viel Feingefühl und dem richtigen Spürsinn war ein zehnjähriger Junge heute Morgen in Wersten unterwegs, als er auf einem Gehweg einen kleinen weinenden Jungen sah und ihn nach Hause brachte. Der fünf Jahre alte Junge hatte sich unbemerkt von zuhause entfernt und war kurz zuvor von seinen Eltern als vermisst gemeldet worden.

Als sich heute Morgen der zehn Jahre alte Junge mit seinem Fahrrad auf den Weg zur Schule machte, fiel ihm auf der Itterstraße ein kleiner Junge auf, der auf dem Gehweg saß und weinte. Der „kleine Mann“ hielt an und befragte das Kind. Er erfuhr, dass der Fünfjährige sich verlaufen hatte und seine genaue Adresse nicht benennen konnte. „Auf gut Glück“ und in der Hoffnung, das Kind könne sich erinnern, machten sich die beiden in Richtung Feuerwache auf. Der Plan funktionierte – Der Fünfjährige sagte dem kleinen „Ermittler“ wo er wohnte. So kam es, dass der Zehnjährige den Kleinen bei seinem Vater, der zeitgleich mit der Einsatzleitstelle telefonierte, um seinen Sohn als vermisst zu melden, abgeben konnte. Die eintreffenden Polizistinnen und Polizisten brachten den kleinen Helden zur Schule und entließen ihn mit großem Dank in den Unterricht.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!