Düsseldorf

POL-D: Kalkum – Mann bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt – Sperrungen

Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Kalkum – Mann bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt – Sperrungen

Dienstag, 4. Mai, 10.51 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall gestern Morgen wurde ein Mann lebensgefährlich verletzt. Er war mit seinem Pkw gegen einen Lkw geprallt und hatte sich in der Folge mit seinem Fahrzeug überschlagen. Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrten die Beamten die Fahrbahn.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr ein 31-Jähriger aus Duisburg mit seinem Renault die Auffahrt zur Danziger Straße, von der Kalkumer Schloßallee kommend, in Richtung Duisburg. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über sein Auto, geriet ins Schleudern und prallte gegen einen Lkw, den ein 51 Jahre alter Mann aus Oberhausen steuerte. Aufgrund des Aufpralls kam der Renault von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der eingeklemmte Fahrer musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Er kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klink. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn gesperrt.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!