Düsseldorf

POL-D: Jesus-Statue und Teil eines Kreuzes sichergestellt – Herkunft unbekannt – Polizei bittet um Hinweise – Bilder hängen an

22.08.2019 – 13:49

Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Jesus-Statue und Teil eines Kreuzes sichergestellt – Herkunft unbekannt – Polizei bittet um Hinweise – Bilder hängen an

Nach der Sicherstellung einer Jesus-Statue und einem Teil eines zersägten Kupferkreuzes im Frühjahr bei einem Schrotthändler in Düsseldorf-Lierenfeld konnte bislang die Herkunft der Gegenstände nicht geklärt werden.

Die Sachen waren damals von einem bekannten Tatverdächtigen verkauft worden. Die Statue ist circa 100 Zentimeter hoch und der Durchmesser des oberen Teils des Kreuzes, der das Abendmahl darstellt, beträgt ca. 60 Zentimeter. Die Gegenstände dürften von einem Friedhof oder aus einer Kirche stammen. Möglicherweise war der Tatverdächtige überregional aktiv, so dass die Gegenstände nicht unbedingt aus Düsseldorf stammen müssen.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 35 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 – 870-0.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!