Düsseldorf

POL-D: Himmelgeist – Aufmerksamer Zeuge verständigt Polizei – Zwei Fahrraddiebe festgenommen

29.05.2020 – 12:15

Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Freitag, 29. Mai 2020, 0.30 Uhr

Dank eines guten Zeugenhinweises konnten Beamte der Polizeiinspektion Süd heute Nacht zwei Fahrraddiebe in Himmelgeist festnehmen.

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete heute um 0.30 Uhr wie zwei Männer mit Fahrrädern auf der Itterstraße fuhren. Auffällig war, dass einer der Männer – laut Zeugenaussage – ein drittes Fahrrad auf dem Rücken trug. Daher verständigte er die Polizei. Als die Beamten zum Einsatzort kamen, trafen sie auf zwei Männer mit zwei Fahrrädern. Einer der Tatverdächtigen ergriff unmittelbar die Flucht, konnte aber nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Die 36 und 34 Jahre alten Deutschen wurden mit zur Polizeiwache genommen. Ermittlungen ergaben, dass eines der mitgeführten Fahrräder nach einem Diebstahl zur Fahndung ausgeschrieben war. Zusätzlich begaben sich die Beamten auf die Suche nach dem – vom Zeugen bemerkten – dritten Fahrrad, welches sie in unmittelbarer Nähe fanden. Auch dieses Fahrrad galt als gestohlen und konnte zwischenzeitlich dem Besitzer zurückgegeben werden. Aufgrund zweier Haftbefehle (Diebstahl), wird der 34-Jährige einem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!