Düsseldorf

POL-D: Gerresheim – Schulwegunfall – Sechsjähriges Mädchen schwer verletzt

23.02.2021 – 13:39

Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Dienstag, 23. Februar 2021, 07.50 Uhr

Ein sechsjähriges Mädchen verletzte sich heute Morgen auf dem Weg zur Schule schwer, als es offenbar einen Lkw zu spät bemerkte. Rettungskräfte brachten es in ein Krankenhaus.

Ein 60-jähriger Mann war mit seinem Lkw auf der Dreherstraße unterwegs. Als er in die Schönaustraße einbiegen wollte, trat plötzlich ein Mädchen zwischen zwei haltenden Fahrzeugen hindurch auf die Straße. Der Lkw-Fahrer kam trotz eingeleiteter Notbremsung nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und erfasste das Mädchen mit seinem linken Vorderreifen. Das Kind wurde nicht überrollt, musste jedoch mit schweren Verletzungen in eine Spezialklinik gebracht werden.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!