Düsseldorf

POL-D: Friedrichstadt – Einsatz wegen Ruhestörung – Ordnungsamt und Polizei lassen Dealerwohnung auffliegen – Festnahme – Sicherstellungen – U-Haft

27.05.2020 – 10:48

Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Friedrichstadt – Einsatz wegen Ruhestörung – Ordnungsamt und Polizei lassen Dealerwohnung auffliegen – Festnahme – Sicherstellungen – U-Haft

Wegen eines Einsatzes „Ruhestörung“ flog in der Nacht zu Dienstag (26.5.) in Friedrichstadt eine Dealerwohnung auf. Der 25-jährige Betreiber wurde vorläufig festgenommen und gestern wegen Handels mit nicht geringen Mengen Rauschgift in Untersuchungshaft geschickt.

Es wurden 350 Gramm Marihuana, 50 Ecstasy-Pillen, 1 Gramm Kokain, Feinwaagen, Laptops, 17 Handys, 300 Euro Dealgeld und eine als Taschenlampe getarnter Elektroschocker sichergestellt.

Nach Mitternacht waren die Mitarbeiter des Ordnungsamtes in dem Haus wegen einer Ruhestörung im Einsatz. Als sie den Hausflur betraten, schlug ihnen schon deutlicher „Gras-Geruch“ entgegen. Sie konnten die entsprechende Drogenwohnung lokalisieren und klopften an. Nachdem zunächst sofort geöffnet wurde, versuchte der Mieter beim Anblick der Ordnungskräfte die Tür wieder zuzuschlagen. Dies misslang ihm. Die Polizei wurde dazu gerufen. Die Staatsanwaltschaft ordnete sofort eine Wohnungsdurchsuchung an, die den Verdacht der Stadt-Mitarbeiter bestätigte. Der aus Gambia stammende Wohnungsnutzer wurde festgenommen und befindet sich seit gestern in U-Haft.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!