Düsseldorf

POL-D: Fahrradunfall in Pempelfort – 70-Jährige schwer verletzt – Ermittlungen dauern an

25.06.2019 – 13:09

Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Fahrradunfall in Pempelfort – 70-Jährige schwer verletzt – Ermittlungen dauern an

Montag, 24. Juni 2019, 13.20 Uhr

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei stellt sich der Unfall wie folgt dar:

Ein 74-Jähriger wollte mit seinem Pkw Renault Twingo die Ausfahrt der Tiefgarage an der Eulerstraße Ecke Moltkestraße verlassen. Er beabsichtigte nach rechts in den fließenden Verkehr in Fahrtrichtung Ulmenstraße einzufahren. Dabei übersah er eine 70-jährigen Radfahrerin, die von rechts kommend den Geh/Radweg der Eulerstraße in Fahrtrichtung Prinz-Georg-Straße befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge und die Radlerin stürzte zu Boden. Dabei zog sie sich schwere Verletzungen zu. Sie musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!