Düsseldorf

POL-D: Essen – A 52 – Pkw-Kollision nach Sekundenschlaf – Drei Menschen schwer verletzt

15.02.2019 – 11:30

Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** – Essen – A 52 – Pkw-Kollision nach Sekundenschlaf – Drei Menschen schwer verletzt

Donnerstag, 14. Februar 2019, 16.15 Uhr

Drei schwer verletzte Menschen sind die Folge eines Auffahrunfalls zweier Pkw gestern Nachmittag auf der A 52 bei Essen. Ein Fahrzeugführer war nach eigenen Angaben im stockenden Verkehr kurzzeitig eingeschlafen und dann mit einem anderen Auto kollidiert.

Gegen 16.15 Uhr herrschte auf der A 52 in Fahrtrichtung Essen stockender Verkehr. In Höhe der Anschlussstelle Essen-Bergerhausen schlief ein 37-jähriger Gelsenkirchener hinter dem Steuer seines Renault wegen offensichtlicher Übermüdung kurzzeitig ein. Sein Auto bewegte sich teilweise unkontrolliert mittig zwischen den beiden Fahrstreifen, um dann mit einem Opel auf der rechten Fahrspur zu kollidieren. Hierbei wurden der 53 Jahre alte Fahrer sowie seine 47 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt. Auch der Gelsenkirchener zog sich Verletzungen zu, die stationär in einer Klinik behandelt werden müssen. Während der Aufnahme durch die Polizei wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Gegen 18.30 Uhr erfolgte die Komplettfreigabe der Richtungsfahrbahn. Der Sachschaden wird auf 40.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!