Düsseldorf

POL-D: ++Erstmeldung++ Gelsenkirchen – A40 Richtung Dortmund in Höhe Anschlussstelle Gelsenkirchen Süd – Motorradfahrer über Mittelschutzplanke geschleudert

07.04.2020 – 15:34

Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Heute Nachmittag, 7. April 2020, 15.02 Uhr, verunfallte bei Gelsenkirchen auf der A40 in Richtung Dortmund, in Höhe der Abfahrt Gelsenkirchen-Süd ein Motorradfahrer.

Nach ersten Erkenntnissen überfuhr der Motorradfahrer einen Gegenstand der auf der Fahrbahn lag. Hierdurch verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und wurde nach links über die Mittelschutzplanke auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen dauern an. Über den Grad der Verletzungen ist zurzeit noch nichts bekannt.

Die A40 ist momentan in beiden Fahrtrichtungen im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt. Der Verkehr wird vor der Unfallstelle abgeleitet. Verkehrsteilnehmer werden gebeten die Unfallstelle, wenn möglich, großräumig zu umfahren.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!