Düsseldorf

POL-D: Erfolgreiche Festnahme – Personenfahndung der Düsseldorfer Kriminalpolizei fasst überregionalen Betrüger – U-Haft

Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Erfolgreiche Festnahme – Personenfahndung der Düsseldorfer Kriminalpolizei fasst überregionalen Betrüger – U-Haft

Die Beamten der Personenfahndung der Düsseldorfer Polizei konnten gestern Mittag nach gezielten intensiven Ermittlungen einen bundesweit agierenden Serienbetrüger festnehmen. Gegen den 32-Jährigen aus Emmerich am Rhein bestand ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Kleve.

Nach überregionaler Zusammenarbeit mit Behörden in Baden-Württemberg bestand die Annahme, dass sich der Gesuchte in der Landeshauptstadt aufhält. So konnte von den Düsseldorfer Ermittlern dem Gesuchten eine Anschrift in Friedrichstadt zugeordnet werden.

Gestern erfolgte dann in einem Düsseldorfer Autohaus die Festnahme. Er wollte, wie so oft, mit einem unterschlagenen Mietfahrzeug den Versicherungsscheck für die Reparatur seines ebenfalls betrügerisch erlangten Leasing-Fahrzeugs abholen.

Dabei klickten die Handschellen und dem Berufs-Betrüger wurde vorerst das Handwerk gelegt.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!