Düsseldorf

POL-D: Eller – Zwei Männer bei versuchtem Raub mit Reizgas verletzt – Polizei fahndet nach flüchtigen Jugendlichen – Zeugen gesucht

23.01.2020 – 12:31

Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Eller – Zwei Männer bei versuchtem Raub mit Reizgas verletzt – Polizei fahndet nach flüchtigen Jugendlichen – Zeugen gesucht

Mittwoch, 22. Januar 2020, 21.10 Uhr

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen zu einer versuchten Raubtat gestern Abend in Eller. Zwei Männer waren durch jugendliche Täter mit Reizgas besprüht worden. Die Verdächtigen flüchteten ohne Beute.

Die beiden älteren Männer waren um 21.10 Uhr zu Fuß auf der Torgauer Straße unterwegs, als sich ihnen die beiden Jugendlichen näherten. Noch vor dem direkten Aufeinandertreffen hatten sich diese mit Sturmhauben maskiert. Dann bedrohten sie ihre Opfer mit einer Schusswaffe und einer Reizstoff-Sprühdose und forderten die Herausgabe des mitgeführten Rucksacks. Als die Älteren kurz zögerten, setzten die Täter Reizstoff ein und flüchteten dann ohne Beute in Richtung Weichselstraße. Die Geschädigten erlitten Reizungen und mussten ärztlich behandelt werden. Eine Fahndung der Polizei verlief ohne Ergebnis.

Die beiden Täter sind beide etwa 16 bis 17 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß und von normaler Statur. Bevor sie sich mit Sturmhauben maskierten, waren bei beiden dunkle kurze Haare zu erkennen. Der erste hat helle Haut und sprach mit vermutlich osteuropäischem Akzent. Er trug eine kurze cremefarbene Jacke, blaue Jeans und weiße Turnschuhe. Der zweite wird mit einem schwarzafrikanischen Erscheinungsbild und dunkler Haut beschrieben. Er war mit einem schwarzen Pullover, schwarzer Hose und blauen Turnschuhen bekleidet. Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 36 unter Telefon 0211-8700.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!