Düsseldorf

POL-D: Eller – Seniorin von Straßenbahn erfasst – Lebensgefährlich verletzt – Verkehrsunfallaufnahmeteam im Einsatz

Düsseldorf (ots) – Eller – Seniorin von Straßenbahn erfasst – Lebensgefährlich verletzt – Verkehrsunfallaufnahmeteam im Einsatz

Sonntag, 29. Juli 2018, 9.46 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall heute Morgen wurde eine Seniorin lebensgefährlich verletzt und musste mit einem Notarztwagen in eine Klinik gebracht werden. Sie war mit ihrem Rollator gegen eine vorbeifahrende Bahn geraten. Der Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock. Das Unfallaufnahmeteam der Düsseldorfer Polizei sicherte die Spuren.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Polizei Düsseldorf war die 77 Jahre alte Frau mit ihrem Rollator auf dem Gehweg der Gumbertstraße in Richtung Zeppelinstraße unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte sie plötzlich und prallte gegen eine vorbeifahrende Bahn. Fahrgäste bemerkten dies und betätigten die Notbremse. Die Seniorin erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde in Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus gebracht. Der 34-jährige Straßenbahnfahrer musste mit einem Schock ebenfalls in eine Klinik eingeliefert werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!