Düsseldorf

POL-D: Düsseltal – Versuchter Einbruch während Beerdigung – Aufmerksamer Zeuge sorgt für Festnahme zweier Tatverdächtiger – Haftrichter

Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Düsseltal – Versuchter Einbruch während Beerdigung – Aufmerksamer Zeuge sorgt für Festnahme zweier Tatverdächtiger – Haftrichter

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 11 Uhr

Dank des Hinweises eines aufmerksamen Anwohners in Düsseltal, konnten Beamtinnen und Beamte der Düsseldorfer Polizei gestern Vormittag zwei Tatverdächtige bei einem versuchten Einbruch auf frischer Tat festnehmen. Das Duo hatte versucht, sich Zugang zu einer Wohnung zu verschaffen, während sich die Opfer auf einer Beerdigung befanden. Gegen beide liegen bereits Haftbefehle vor. Sie werden dem Haftrichter vorgeführt.

Zur Tatzeit hörte der Anwohner des Mehrfamilienhauses an der Brehmstraße verdächtige Geräusche im Hausflur und informierte umgehend die Polizei. Als die Beamten eintrafen, konnten sie das Duo auf frischer Tat noch vor Ort antreffen und festnehmen. Bei der Durchsuchung der 44 und 61 Jahre alten Tatverdächtigen aus Bosnien und Herzegowina fanden die Polizisten umfangreiches Einbruchswerkzeug und Bargeld. Beide Männer wurden zur Wache gebracht. Sie wurden bereits mit Haftbefehlen aufgrund von Eigentumsdelikten gesucht. Beide sollen noch heute vorgeführt werden. Ermittlungen ergaben, dass sich die Opfer zur Tatzeit auf einer Beerdigung befanden, sodass davon auszugehen ist, dass die Tatverdächtigen um diesen Umstand wussten und die Situation ausnutzten.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!