Düsseldorf

POL-D: Düsseltal – Trio auf Diebestour – Polizei nimmt Tatverdächtige fest – Gestohlenes Krad sichergestellt

14.08.2019 – 12:58

Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Düsseltal – Trio auf Diebestour – Polizei nimmt Tatverdächtige fest – Gestohlenes Krad sichergestellt

Dienstag, 23. August 2019, 23 Uhr

Nach dem Diebstahl eines Kraftrads in Düsseldorf gestern Abend gegen 23 Uhr auf der Rethelstraße konnte die Polizei die drei Täter vorläufig festnehmen. Das gestohlene Motorrad wurde sichergestellt und dem Besitzer zurückgegeben.

Da staunte ein 22-Jähriger gestern Abend nicht schlecht: Durch Zufall schaute er gegen 23 Uhr aus dem Fenster und sah eine ihm unbekannte Person, die gerade sein Motorrad in einem weißen Transporter verschwinden ließ. Noch während sich der Mercedes-Sprinter daraufhin vom Tatort entfernte, verständigte der Besitzer die Polizei. In Windeseile waren die Beamten vor Ort und spürten den Transporter kurze Zeit später auf der Brehmstraße auf. Doch die ersten Anhaltesignale wurden von der 30-jährigen Fahrerin des Transporters geflissentlich ignoriert. Nach einer Verfolgung über mehrere Straßen konnte die Polizei das Fluchtfahrzeug auf der Heinrich-Ehrhardt-Straße endgültig stoppen. Im Fahrzeug befanden sich neben der Fahrerin und dem gestohlenen Motorrad zwei weitere männliche Insassen (25 und 30 Jahre). Alle drei Tatverdächtigen stammen aus den Niederlanden. Nach Einschätzung der Ermittler könnte es sich um professionelle Kfz-Diebe handeln, die für ihre Diebestouren eigens ins Nachbarland reisen. Sie wurden vorläufig festgenommen und werden voraussichtlich im beschleunigten Verfahren dem Haftrichter vorgeführt. Das gestohlene Zweirad wies aufbruchsbedingte Schäden auf, konnte dem Besitzer jedoch zurückgegeben werden.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!