Düsseldorf

POL-D: Düsseldorf-Stadtmitte: Verdacht eines möglichen versuchten Tötungsdelikts – 30-Jähriger durch Messerstich verletzt – Mehrere Tatverdächtige – Ermittlungen dauern an

21.01.2019 – 13:19

Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Düsseldorf-Stadtmitte: Verdacht eines möglichen versuchten Tötungsdelikts – 30-Jähriger durch Messerstich verletzt – Mehrere Tatverdächtige – Ermittlungen dauern an

Montag, 21. Januar 2019, 00.05 Uhr

Nach einem Messerstich gegen einen 30-Jährigen in der vergangenen Nacht in einer Wohnung in Stadtmitte ermittelt das Kriminalkommissariat 11 der Düsseldorfer Polizei wegen des Verdachts eines möglichen versuchten Tötungsdelikts. Möglicherweise wird das Delikt nach Abschluss der Ermittlungen auch als gefährliche Körperverletzung eingestuft. Drei Tatverdächtige im Alter von 24, 27 und 42 Jahren konnten anschließend ermittelt und vorläufig festgenommen werden.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war es in der Wohnung an der Ackerstraße aus bislang nicht bekannten Gründen zu einem Streit unter mindestens drei Männern gekommen. Im weiteren Verlauf wurde der 30-Jährige durch einen der Männer mit einem Stich verletzt. Der Mann konnte sich aus der Wohnung retten und die Rettungsdienste verständigen. Die Beamten konnten im Zuge der Ermittlungen vor Ort drei Personen als mögliche Tatverdächtige ermitteln. Sie werden derzeit im Polizeipräsidium vernommen. Lebensgefahr besteht nach derzeitigem Stand nicht.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!