Düsseldorf

POL-D: Derendorf – Halskettenraub – Seniorin leicht verletzt – Unbekannte samt Beute auf der Flucht – Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots) – Derendorf – Halskettenraub – Seniorin leicht verletzt – Unbekannte samt Beute auf der Flucht – Polizei sucht Zeugen

Donnerstag, 19. April 2018, 17.40 Uhr

Die Polizei sucht Zeugen eines Raubes in Derendorf gestern Nachmittag, bei dem ein Unbekannter einer Seniorin die Goldkette vom Hals gerissen und sie verletzt hatte. Der Kriminelle flüchtete mit seinem Komplizen samt der Beute.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Polizei Düsseldorf war die 77 Jahre alte gehbehinderte Frau zu Fuß auf der Ottweilerstraße unterwegs, als sie bemerkte, dass sie von zwei unbekannten Männern verfolgt wurde. Einer der beiden überholte sie und blieb vor ihr stehen, während der andere die Seniorin in ein Gespräch verwickelte und ihr plötzlich die Kette vom Hals riss. Dann flüchteten die beiden Kriminellen in Richtung Roßstraße. Die Geschädigte wurde leicht verletzt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Der erste Tatverdächtige ist etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß. Er hat schwarze Haare und einen Bart. Er sprach mit Akzent und trug ein helles T-Shirt, eine lange Hose und ein dunkles Basecap.

Der zweite Tatverdächtige ist etwa 1,70 Meter groß und hat schwarze Haare. Er war mit einem hellgrauen T-Shirt, einer kurzen Hose und einem dunklen Basecap bekleidet.

Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!