Düsseldorf

POL-D: Demonstrationen in der Landeshauptstadt am zweiten Adventssamstag – Knapp 3.000 Teilnehmer – Aufzug und stationäre Kundgebung friedlich verlaufen

Düsseldorf (ots) – Demonstrationen in der Landeshauptstadt am zweiten Adventssamstag – Knapp 3.000 Teilnehmer – Aufzug und stationäre Kundgebung friedlich verlaufen

Sowohl der Aufzug mit knapp 3.000 Teilnehmern über innerstädtische Straßen, als auch die Kundgebungen in der Nähe des Hauptbahnhofes, des Graf-Adolf-Platzes und auf dem Johannes-Rau-Platz verliefen friedlich. Es kam dort nur zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Nachdem sich die Teilnehmer an der Friedrich-Ebert-Straße gesammelt hatten, setzte sich der Aufzug gegen 14 Uhr in Bewegung. Er erreichte gegen 15.20 Uhr den Johannes-Rau-Platz, wo eine Abschlusskundgebung stattfand. Um 15.35 Uhr wurde durch den Versammlungsleiter das Ende der Demonstration erklärt.

Es kam zeitweise zu vorübergehenden Sperrungen und geringen Verkehrsbeeinträchtigungen im Innenstadtbereich.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!