Düsseldorf

POL-D: Demonstrationen in der Landeshauptstadt am zweiten Adventssamstag – Aufzug im Innenstadtbereich und stationäre Kundgebung – Verkehrsbeeinträchtigungen erwartet

Düsseldorf (ots) – Demonstrationen in der Landeshauptstadt am zweiten Adventssamstag – Aufzug im Innenstadtbereich und stationäre Kundgebung – Verkehrsbeeinträchtigungen erwartet

Wegen einer versammlungsrechtlichen Veranstaltung in Form eines Aufzugs wird es am Samstag, 8. Dezember 2018, zu Verkehrsbeeinträchtigungen im Innenstadtbereich kommen.

Ab 14 Uhr beabsichtigen mehrere tausend Demonstranten von der Friedrich-Ebert-Straße über die Steinstraße, Berliner Allee, Graf-Adolf-Straße bis zum Johannes-Rau-Platz zu ziehen, wo dann eine Abschlusskundgebung stattfinden soll. Die Sammelphase für diesen Aufzug beginnt um 11:30 Uhr. Das Veranstaltungsende ist für 17 Uhr geplant.

Von etwa 14 bis 17 Uhr findet parallel eine kleinere stationäre Kundgebung auf der Friedrich-Ebert-Straße / Karlstraße statt.

Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Bereiche in der relevanten Zeit zu umfahren.

Die Düsseldorfer Polizei hat in der Zeit von 11 Uhr bis 17 Uhr für Fragen ein Bürgertelefon (0211-870-5555) eingerichtet.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!