Düsseldorf

POL-D: Bilk – Erst Wortgefecht auf Straße – Frau von Auto mitgeschleift – Blutprobe, Führerschein und Fahrzeug sichergestellt

14.02.2020 – 11:21

Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Nach einer vorangegangenen verbalen Auseinandersetzung, wurde gestern 13. Februar 2020, gegen 20 Uhr, eine 22-Jährige, Auf’m Hennekamp, mehrere Meter von dem Fahrzeug ihres ehemaligen Lebensgefährten mitgeschleift.

Laut erster Zeugenaussagen hatten die Frau und der Mann auf offener Straße zunächst eine verbale Auseinandersetzung. Dann soll der 25-Jährige aus Düsseldorf seiner Ex-Freundin angeboten haben, in sein Auto einzusteigen, um in Ruhe zu reden. Als die 22-Jährige gerade die Beifahrertür öffnen wollte, fuhr der Mann an und gab Vollgas. Sie wurde einige Meter mitgeschleift und kam schließlich zu Fall. Der 25-Jährige flüchtete zunächst vom Unfallort, wurde aber im Rahmen der Fahndung angetroffen und kontrolliert. Die junge Frau wurde verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Bei der Kontrolle fiel das Ergebnis eines Drogenvortests positiv aus. Ihm wurden daraufhin zwei Blutproben entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Das Fahrzeug des Düsseldorfers wurde als Tatmittel ebenfalls sichergestellt. Die Ermittlungen bezüglich des Tatverdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und der Verkehrsunfallflucht dauern an.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!