STADT-NACHRICHTEN.DE

POL-D: Bewaffneter Überfall in Unterbilk – Täter droht und schlägt mit Pistole – Mehrere hundert Euro Beute – Opfer leicht verletzt

Düsseldorf (ots) – Unter Vorhalt einer Schusswaffe erpresste heute Morgen ein bislang unbekannter Täter in einem Mobilfunkladen die Herausgabe der Tageseinnahmen. Außerdem schlug er den Mitarbeiter mit der Pistole und verletzte ihn dadurch leicht. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung nach dem Täter verlief ergebnislos.

Den aktuellen Ermittlungen des Fachkommissariat KK 13 zufolge betrat gegen 9.45 Uhr, noch vor der eigentlichen Öffnungszeit, ein Unbekannter den Mobilfunkladen an der Bilker Allee und schlug unmittelbar mit einer Pistole dem Mitarbeiter gegen den Kopf. Er bedrohte den leichtverletzten Mann mit der Waffe und forderte die Herausgabe der Tageseinnahmen. Mit mehreren hundert Euro flüchtete der Täter schließlich zu Fuß in unbekannte Richtung. Er ist circa 30 bis 35 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank. Auffällig ist sein dünner schwarzer Oberlippenbart. Das Opfer beschrieb ihn als nordafrikanisch mit dunklem Teint. Bekleidet war der Räuber zur Tatzeit mit einer schwarzen Kapuzenjacke, einer dunklen, knielangen Cargohose und roten, knöchelhohen Turnschuhen.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0211/8700 entgegen.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Die mobile Version verlassen