Düsseldorf

POL-D: Bei Rot und unter Alkohol – Fahrradunfall in Wersten – 48-Jähriger schwer verletzt – Blutprobe

Düsseldorf (ots) – Bei Rot und unter Alkohol – Fahrradunfall in Wersten – 48-Jähriger schwer verletzt – Blutprobe

Montag, 4. Juni 2018, 19.42 Uhr

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei ereignete sich der Unfall wie folgt:

Eine 44-Jährige aus Essen befuhr mit ihrem Pkw (Ford Galaxy) die Kölner Landstraße in Richtung Siegburger Straße (stadteinwärts). Kurz hinter dem Park Elbroich fuhr ein 48-Jähriger aus Düsseldorf mit seinem Fahrrad bei rotlichtzeigender Ampel von der Gertrud-Woker-Straße kommen von links über die Fahrbahn. Die Pkw-Fahrerin konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Fahrradfahrer wurde aufgeladen und prallte gegen die Frontscheibe. Hierbei wurde er schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt. Ein Rettungswagen brachte den Mann zur stationären Behandlung in eine Klinik. Bei dem Verletzten konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Eine Blutprobe wurde entnommen. Das Ergebnis steht noch aus.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!