Düsseldorf

POL-D: Altstadt: Zivilbeamte legen mutmaßlichem Diebesduo das Handwerk – Festnahme – Haftrichter

31.07.2020 – 13:50

Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Zivilbeamte der Polizeiinspektion Mitte konnten gestern Nachmittag im Bereich der Altstadt zwei Frauen im Alter von 22 und 32 Jahren nach einem Ladendiebstahl festnehmen. Zuvor hatten die Beamten das Duo bei mehreren Diebstahlsversuchen beobachtet. Jetzt müssen sich die beiden Frauen vor einem Haftrichter verantworten.

Um 16 Uhr fielen den Polizisten die beiden Frauen zum ersten Mal auf. Beide interessierten sich auffällig für die Wertsachen anderer Leute. Diverse Male konnten sie dabei beobachtet werden, wie sie sich mehreren Personen näherten und dann versuchten, diese zu bestehlen. Nachdem diese Versuche offenbar gescheitert waren, betrat das Duo um 16.44 Uhr ein Ladenlokal in den Schadow-Arkaden und entwendete dort eine hochwertige Handtasche. Als sich die jungen Frauen mit einem Taxi entfernen wollten, schlugen die Beamten zu und nahmen beide fest. Die Tatverdächtigen mit bulgarischer Staatsangehörigkeit haben keinen festen Wohnsitz und müssen sich jetzt vor einem Haftrichter verantworten.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!