Düsseldorf

POL-D: Alkoholisierter Randalier aus dem Verkehr gezogen – Festnahme – Blutprobe

Düsseldorf (ots) – Alkoholisierter Randalier aus dem Verkehr gezogen – Festnahme – Blutprobe

Freitag, 19. Oktober 2018, 18.55 Uhr

Ein alkoholisierter aggressiver 35 Jahre alter Mann wurde am Freitagabend von Beamten der Polizeiinspektion Süd festgenommen, nachdem er im Bereich vor den Düsseldorf Arkaden und wenig später auch auf dem Bahnsteig des S-Bahnhofs mit einem Schraubendreher in der Hand randalierte.

Gegen 18.55 Uhr erhielten mehrere Steifen den Einsatz zur Friedrichstraße zu fahren, da dort ein Mann mit einem Gegenstand die Passanten bedrohe und sie wahllos beleidige. Bei Eintreffen der Polizisten war der Verdächtige bereits auf den Bahnsteig des S-Bahnhofs Bilk gerannt. Hier konnte er von den Beamten überwältigt und festgenommen werden. Dabei leistete er erheblichen Widerstand und beleidigte zudem die Polizisten. Wie sich herausstellte, hatte der Mann mit dem Schraubendreher vor den Passanten herumgefuchtelt, war auf sie zugelaufen, hatte sie beleidigt und im weiteren Verlauf mehrfach gegen diverse Gegenstände (Mülltonnen, Schilder etc.) getreten. Verletzt wurde nach dem bisherigen Kenntnisstand niemand.

Der 35 Jahre alte Festgenommene ist polizeibekannt. Da ein Atemalkoholtest positiv verlaufen war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!