Düsseldorf

POL-D: Abschlussmeldung – Gelsenkirchen – A40 Richtung Dortmund in Höhe Anschlussstelle Gelsenkirchen Süd – Motorradfahrer schwer verletzt

08.04.2020 – 10:27

Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Wie bereits gestern mit Pressemeldung von 15.34 Uhr berichtet, wurde der Fahrer eines Motorrades Yamaha bei Gelsenkirchen auf der A40 in Richtung Dortmund auf die Fahrbahn geschleudert und schwer verletzt. Siehe https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/13248/4566852.

Dem derzeitigen Ermittlungsstand nach, fuhr der 52-Jährige aus Dortmund mit seiner Yamaha auf dem dritten Fahrstreifen in Richtung Dortmund. Dabei bemerkte er ein auf der Fahrbahn liegendes Kantholz zu spät und fuhr darüber. Hierdurch verlor er die Kontrolle über das Motorrad, prallte gegen die linksseitige Betonschutzwand und schleuderte auf die Fahrbahn. Hierbei wurde der Hartschalenkoffer des Motorrades auf die Gegenfahrbahn geschleudert.

Der 52-Jährige kam mit einem Rettungswagen zur intensivmedizinschen Behandlung in ein Krankenhaus. Auf Grund seiner Verletzungen ist Lebensgefahr nicht auszuschließen.

Das Unfallaufnahmeteam der Polizei Düsseldorf sicherte vor Ort die Unfallspuren. Kurzzeitig waren beiden Fahrtrichtungen der A40 komplett gesperrt. Sie wurde gegen 17.00 Uhr nach Beendigung aller Maßnahmen wieder für den Verkehr freigegeben. Es kam zu zeitweilig erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!