Düsseldorf

POL-D: Abgezockt! – Täter „verspielt“ seine Freiheit am Tatort – Serieneinbrecher nach Zeugenhinweis festgenommen

19.02.2020 – 15:48

Polizei Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

Gestern Abend ist der Polizei ein regionaler Serieneinbrecher ins Netz gegangen. Nachdem der 30-jährige Mann Tage zuvor in das Bistro eines Düsseldorfer Stadtbades in Flingern Süd eingestiegen war, erkannte ein Mitarbeiter den Täter beim „Zocken“ an einem Spielautomaten in eben diesem Bistro wieder.

Eine Überwachungskamera des Schwimmbades filmte den polizeibekannten Mann in den Morgenstunden des 14. Februar bei dem besagten Einbruch. Anhand dieser Bilder gelang es dem Mitarbeiter den dreisten Einbrecher bei der Rückkehr an den Tatort zweifelsfrei zu identifizieren. Der Einbrecher wurde, noch am Spielautomaten sitzend, durch die alarmierten Polizeibeamten festgenommen. Der Tscheche mit Wohnsitz in Düsseldorf erbeutete bei dem Einbruch Bargeld. Jetzt muss er sich, auch weil ihm mindestens 16 weitere Straftaten (Eigentumsdelikte, Vergehen im Straßenverkehr, Verstöße gegen das BtMG etc.) vorgeworfen werden, vor einem Haftrichter verantworten. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005

Fax: 0211-870 2008

http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!