Düren

POL-DN: Vier Leichtverletzte nach zwei Unfällen

Inden (ots) – Ein Pkw fuhr gegen die Leitplanke, ein anderer auf einen vorausfahrenden Wagen auf. Innerhalb weniger Minuten ereigneten sich am späten Mittwochabend zwei Verkehrsunfälle auf der Straße am Indemann.

Gegen 23:30 Uhr verließ ein 20 Jahre alter Autofahrer aus Alsdorf den Parkplatz und wollte das Areal rund um das beliebte Ausflugsziel über die Zufahrtsstraße verlassen. Eigenen Angaben zufolge habe er seinen Wagen dann in einer Linkskurve abgebremst und sei hierbei gegen die rechtsseitig angebrachte Leitplanke gefahren. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro, der leicht verletzte Fahrer fuhr mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Nur zwei Minuten nach diesem Unfallgeschehen befuhr ein 22 Jahre alter Mann aus Baesweiler ebenfalls mit seinem Pkw die Straße am Indemann. Um das Geschwindigkeitsniveau auf dieser Straße gering zu halten, sind dort in regelmäßigen Abständen kreisrunde Erhebungen aus Metall auf die Fahrbahn aufgebracht. Vor einer solchen Erhöhung bremste der 22-Jährige seinen Wagen ab, ein ihm nachfolgender 19 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Alsdorf reagierte nicht rechtzeitig und fuhr mit seinem Wagen auf das Heck des Vorausfahrenden auf.

Trotz der angegebenen, geringen Geschwindigkeit von etwa 15 bis 20 km/h erlitten die Insassen des hinteren Wagens Verletzungen. Der Fahrer lehnte eine ärztliche Behandlung in einem Krankenhaus ab, seine beiden 19 und 21 Jahre alten Mitfahrer wurden mit Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser gefahren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!