Düren

POL-DN: Lkw fährt auf Pkw auf

Linnich (ots) – Eine verletzte Autofahrerin und etwa 6000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmorgen gegen 08:30 Uhr in Körrenzig ereignete.

Eine 32 Jahre alte Autofahrerin aus Erkelenz war auf der Bundesstraße 57 unterwegs. Sie kam aus Richtung Ruhrich und beabsichtigte, an der Kreuzung zur Hauptstraße/Bahnhofstraße in Richtung Ortsmitte abzubiegen. Aus diesem Grund setzte sie den Blinker nach links und verlangsamte ihr Fahrzeug.

Der hinter ihr befindliche Fahrer eines Lastwagens samt Anhänger bemerkte dieses Vorhaben. Eigenen Angaben zufolge ging er allerdings davon aus, dass der Wagen zeitnah abbiegen würde und nicht erst bis zum Stillstand abbremsen müsse. Als der 31-Jährige aus Wachtendonk erkannte, dass der Pkw doch stehen blieb, bremste er sein Gespann ab, konnte ein Auffahren auf den Wagen der Erkelenzerin jedoch nicht mehr verhindern.

Zur stationären Behandlung musste die verletzte 32-Jährige mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!