Allgemein Düren

POL-DN: Einbrüche im Nordkreis

POL-DN: Einbrüche im Nordkreis
Riegel vor! Jeder Hinweis zählt!

Jülich/Linnich/Aldenhoven (ots) – Vier Einbruchstatorte nahm die Polizei im Nordkreis auf.

In Jülich, An der Via Belgica, scheiterten die Unbekannten bei dem Versuch, eine Haustür aufzuhebeln. Die Tatzeit liegt zwischen Sonntag, 19:00 Uhr, und Montag, 17:15 Uhr.

Am Karnvalssonntag geriet ein weiteres Haus in Jülich ins Visier von Einbrechern. Gegen 20:00 Uhr wurde in der Nachbarschaft eines Hauses in der Sternschanze eine Alarmanlage wahrgenommen. Die hinzugerufene Polizei stellte eine aufgehebelte Terrassentür sowie einen durchwühlten Raum fest. Personen wurden nicht mehr angetroffen. Aufgrund der urlaubsbedingten Abwesenheit der Bewohner liegen Angaben zu möglichem Diebesgut nicht vor.

In Linnich drangen Einbrecher in ein Einfamilienhaus im Südhang ein. Zwischen Sonntag, 12:00 Uhr, und Montag, 10:00 Uhr, wurde ein Fenster aufgehebelt und im Inneren mehrere Räume durchsucht. Auch befinden sich die Bewohner zurzeit in Urlaub, sodass Angaben zum Diebesgut noch nicht vorliegen.

An Rosenmontag wurde an einem Einfamilienhaus in Aldenhoven in der Heidgasse die Terrassentür aufgehebelt. Zwischen 16:45 Uhr und 18:55 Uhr drangen Unbekannte auf diese Art und Weise ein, durchwühlten einige Räume und entfernten sich unerkannt unter anderem mit Schmuck und Bargeld.

In allen Fällen hat die Kriminalpolizei Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf verdächtige Beobachtungen nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Notrufnummer 110 zu jeder Zeit entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!