Allgemein Düren

POL-DN: Ein verletzter Radfahrer, eine Blutprobe und die Sicherstellungen des Führerscheins sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls in der Samstagnacht

Jülich (ots) – In der Nacht von Freitag, 31.03.2017 auf Samstag, 01.04.2017 kam es in Jülich an der Kreuzung Von-Schöfer-Ring / Haubourdinstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde. Bei Eintreffen der Polizei und der Rettungskräfte lag der Radfahrer, ein 60jähriger Linnicher, verletzt auf der Fahrbahn. Ein weiterer Unfallbeteiligter war zunächst nicht vor Ort. Ein Zeuge konnte lediglich angeben, dass er einen Knall gehört und einen PKW gesehen habe, der den Kreuzungsbereich passiert habe. Die behandelnde Notärztin stellte in der Atemluft des Linnichers Atemgeruch fest. Noch während der Unfallaufnahme erschien eine 65jährige Jülicherin mit ihrem Sohn an der Unfallstelle und gab an, dass sie den Unfall beteiligten PKW geführt habe. Entsprechende Schäden konnten an ihrem Fahrzeug festgestellt werden. Der 60jährige Linnicher wurde ins Aachener Klinikum verbracht. Ihm wurde wegen des Alkoholgeruchs eine Blutprobe entnommen. Aufgrund der Schwere der Verletzungen des Radfahrers und da sich die Jülicherin unerlaubt vom Unfallort entfernt hatte, wurde ihr Führerschein sichergestellt. An den Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!