Dortmund

POL-DO: Zwei Verletzte nach Auffahrunfall auf der A 2 bei Beckum

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1525

Am gestrigen Dienstagabend (13. November) sind die Insassen zweier Autos bei einem Auffahrunfall auf der A 2 leicht verletzt worden.

Zeugenaussagen zufolge fuhr ein 59-jähriger Iserlohner auf dem rechten Fahrstreifen der A 2 in Richtung Oberhausen. Nachdem er die Anschlussstelle Beckum passiert hat, prallte der Wagen eines 41-jährigen Dortmunders nahezu ungebremst auf sein Heck. Der Kleintransporter des Iserlohners rutschte daraufhin über alle drei Fahrstreifen hinweg gegen die mittlere Betonleitplanke. Der BMW des Dortmunders geriet nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte anschließend gegen die Schutzplanke. Beide Fahrzeuge waren stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Rettungswagen fuhren die beiden leicht verletzten Männer zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Zudem nahmen die Beamten in der Atemluft des 41-Jährigen einen deutlichen Alkoholgeruch war. Nach einem positiven Vortest wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen.

Die Höhe des Sachschadens schätzt die Polizei auf rund 45.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Pressestelle

Sven Schönberg

Telefon: 0231-132 1024

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!