Dortmund

POL-DO: Zillestraße nach Unfall kurzzeitig gesperrt – 73-jährige Autofahrerin schwer verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0125

Heute Vormittag (3. Februar) ist es im Einmündungsbereich Zillestraße/Am Kramberg in Dortmund-Lücklemberg zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Drei Personen sind verletzt worden.

Gegen 10:30 Uhr war eine 73-jährige Dortmunderin mit ihrem Opel auf der Zillestraße in Richtung Westen unterwegs. Im Einmündungsbereich zur Straße Am Kramberg übersah sie aus bislang ungeklärter Ursache den vorausfahrenden VW Crafter eines 57-Jährigen aus Bochum, der von der Zillestraße nach links abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß.

Rettungswagen brachten die schwerverletzte Dortmunderin und den leichtverletzten Bochumer sowie dessen 34-jährigen Beifahrer aus Dorsten in Krankenhäuser.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Zillestraße zeitweise gesperrt. Der nicht mehr fahrbereite Pkw der 73-Jährigen musste abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 10.000 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Kristina Purschke

Telefon: 0231/132-1025

Fax: 0231-132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!