STADT-NACHRICHTEN.DE

POL-DO: Was Polizisten am Wochenende so alles aushalten müssen – 14-Jähriger rastet aus

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0253

Die Vorgeschichte: Ein 27-jähriger Dortmunder geht am Freitag (24.02.) gegen 19.30 Uhr in ein Geschäft am Freistuhl und wird von einem 14-Jährigen angerempelt. Der 14-Jährige aus Dortmund bleibt dann mit einer circa 20-köpfigen Gruppe Jugendlicher vor dem Geschäft und provoziert den 27-Jährigen, indem er mit einer Vodka Flasche immer wieder gegen die Scheibe schlägt. Als der 27-Jährige das Geschäft verlässt, bekommt er einen Schlag in das Gesicht. Die Gruppe flüchtet. Zusammen mit einem Zeugen (22 aus Dortmund) kann der 14-Jährige festgehalten werden.

Bei Eintreffen der Beamten beginnt die beeindruckende Darbietung des Sprachschatzes eines 14-Jährigen: Begrüßt werden die Polizisten mit „Fot…“ direkt gefolgt von „Huren…….“. Begleitet werden die verbalen Ergüsse von wilden aggressiven Körperbewegungen, die eine Fixierung notwendig machen. Weiter geht es mit „Ich fic… euch alle“. Damit nicht genug, es sprudelte weiter aus ihm heraus: „Lutsch…“, „Hundesö…“ und „Mi..geburt“.

Auch auf der Wache beruhigte er sich nicht. Jetzt fing er zudem an zu spucken. Die Beleidigungen und Bedrohungen hielten an. Auch eingetroffene Erziehungsberechtigte konnten den augenscheinlich alkoholisierten Jugendlichen nicht bändigen. Der 14-Jährige wurde zunächst in das Polizeigewahrsam gebracht.

Der Sprachschatz der Polizei in diesem Sachverhalt lautet übrigens: Körperverletzung, Bedrohung, Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte und Beleidigung.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Die mobile Version verlassen