Dortmund

POL-DO: Versuchte schwere Brandstiftung in Dortmund-Nette – Polizei sucht Zeugen!

18.08.2019 – 11:24

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0937 In der Nacht von Samstag auf Sonntag (18.8.) haben unbekannte Täter versucht das Fenster einer Wohnung in Brand zu setzen. Verletzt wurde niemand.

Gegen 0.45 Uhr warfen unbekannte Täter ein Fenster im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Erdmannstraße ein. Fast zeitgleich haben die Täter nach ersten Ermittlungen mit Brandbeschleuniger versucht ein Feuer, ausgehend von den Fensterbänken, zu entfachen. Der Wohnungsinhaber konnte eine Ausbreitung des Feuers selbständig verhindern. Verletzt wurde niemand.

Hinweise auf eine politisch motivierte Tat liegen aktuell nicht vor. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen! Wer kann Hinweise zu den Tätern geben? Bitte melden Sie sich bei der Kriminalwache unter 0231-132-7441!

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Gunnar Wortmann

Telefon: 0231/132-1028

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!