Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfallflucht: Auto und Fahrer nach Crash auf einer Baustelle gesucht

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0663

Nach einer Verkehrsunfallflucht auf der Phoenixseestraße am späten Donnerstagabend (3. Mai) sucht die Polizei Zeugen.

Zeugen hatten die Beamten verständigt, weil sie beobachtet hatten, wie mehrere Personen versuchten, ein verunfalltes Auto aus einer Baustelle herauszuschieben. Das Auto hatte offenbar die Bauzäune an dem Gelände an der Phoenixseestraße durchbrochen und stand an einem dortigen Abhang. Den Angaben zufolge war eine Gruppe von fünf bis sechs jungen Leuten gerade dabei, es wieder in Richtung der Straße zu schieben.

Als die Polizisten vor Ort eintrafen war die Gruppe jedoch offenbar schon erfolgreich gewesen. Denn ein Fahrzeug fanden sie nicht mehr vor. Dafür aber beschädigte Zäune, einen beschädigten Rohbau und einen Außenspiegel (links) sowie schwarze Kunststoffabdeckung, die vom Unterboden des Pkw stammen könnte. Den Spuren und Zeugenangaben zufolge handelte es sich bei dem Fahrzeug um einen schwarzen Kombi.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem Auto und/oder den Insassen machen können. Die Gruppe soll etwa im Alter zwischen 18 und 20 Jahren gewesen sein. Zwei bis drei Personen seien weiblich gewesen, ein beteiligter junger Mann war demnach mit einem hellblauen Hemd bekleidet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiwache in Dortmund-Hörde unter Tel. 0231/132-1421 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Pressestelle

Nina Vogt

Telefon: 0231-132 1026

Fax: 0231-132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!