Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Streifenwagens – zwei Verletzte

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0564

Zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Streifenwagens ist es am heutigen Tag (28. Mai) im Einmündungsbereich Rheinische Straße / Möllerstraße gekommen.

Zwei Personen wurden hierbei verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen war die Besatzung eines Streifenwagens gegen 16 Uhr auf der Rheinischen Straße in Richtung Osten unterwegs. Beim Abbiegen auf die Möllerstraße verlor der 33-jährige Fahrer offenbar aufgrund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß frontal mit dem Auto einer 32-jährigen Dortmunderin zusammen.

Der 33-Jährige sowie eine Neunjährige im Pkw der Dortmunderin wurden bei dem Unfall verletzt. Rettungswagen brachten die zunächst Leichtverletzten in Krankenhäuser, indem der Polizist stationär verblieb.

Der Streifenwagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 15.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen musste die Möllerstraße im Bereich der Rheinischen Straße und Lange Straße für etwa 70 Minuten gesperrt werden.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Kristina Purschke

Telefon: 0231/132-1025

Fax: 0231-132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!