Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen auf der B 54

18.04.2019 – 15:04

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0437

Auf der B 54 in Fahrtrichtung Süden hat sich am Donnerstagmorgen (18. April) ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen ereignet. Verletzt wurde dabei niemand, die Richtungsfahrbahn musste jedoch an der Unfallstelle bis ca. 7.25 Uhr gesperrt werden.

Es war gegen 6 Uhr, als ein 34-Jähriger aus Hemer kurz hinter der Anschlussstelle Dortmund-Wellinghofen auf dem linken Fahrstreifen aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Sein Auto prallte dadurch gegen das einer 25-jährigen Wittenerin, die auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war. Ein 52-jähriger Dortmunder, der die linke Fahrspur befuhr, erkannte den Unfall und bremste sein Fahrzeug ab. Dies bemerkte ein 63-jähriger Dortmunder aus bislang ungeklärter Ursache zu spät und fuhr auf seinen „Vordermann“ auf.

Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Die B 54 musste an der Unfallstelle jedoch ebenso wie die Anschlussstelle Dortmund-Wellinghofen bis ca. 7.25 Uhr gesperrt werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 17.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Pressestelle

Nina Vogt

Telefon: 0231-132 1026

Fax: 0231-132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!