Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall mit beteiligtem Streifenwagen in Kemminghausen – Polizist leicht verletzt

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0533

Bei einem Verkehrsunfall mit einem beteiligtem Streifenwagen am Mittwoch (19.5.) gegen 19.35 Uhr im Bereich Kemminghauser Straße/Walther-Kohlmann-Straße ist ein Polizist leicht verletzt worden. Vier Autos waren beteiligt.

Ersten Erkenntnissen zufolge wollte ein 22-jähriger Polizeibeamter von der Walther-Kohlmann-Straße nach rechts in die Kemminghauser Straße abbiegen. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er dabei die Kontrolle über das Fahrzeug. Er fuhr über zwei Verkehrsinseln und prallte gegen den Opel eines 19-jährigen Dortmunders. Dieser stand auf der Kemminghauser Straße vor der Rotlicht zeigenden Ampel. Durch den Aufprall wurde der Opel gegen den hinter ihm stehenden VW eines 43-Jährigen aus Hamm geschoben. Aufgewirbelter Schotter beschädigte anschließend noch den VW eines 62-jährigen Dortmunders. Dieser stand ebenfalls vor der roten Ampel – vor dem Wagen des 19-Jährigen.

Bei dem Unfall erlitt ein 21-jähriger Polizeibeamter, der als Beifahrer im Streifenwagen saß, leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste der betroffene Kreuzungsbereich teilweise gesperrt werden. Gegen 23 Uhr waren alle Fahrstreifen wieder frei. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 35.000 Euro.

Bevor es zu dem Unfall kam, folgten die Polizisten einem Rettungswagen auf dem Weg in ein Krankenhaus. Bei einem Einsatz in der Straße Derner Kippshof hatte sich eine Polizeibeamtin kurz zuvor schwer verletzt, als sie über einen Zaun auf ein dortiges Schulgelände kletterte. Hintergrund des Einsatzes waren mehrere Jugendliche, die sich dort unberechtigt aufhalten sollten.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Dana Seketa

Telefon: 0231/132-1029

Fax: 0231-132 9733

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!