Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall in Dortmund-Eichlinghofen: Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1078

Bei einem Verkehrsunfall am Montag (3.10.2022) um 14:07 Uhr an der Universitätsstraße in Dortmund-Eichlinghofen wurde ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein 74-jähriger Mann aus Bergkamen mit seinem Citroen von einem Parkplatz, um die Universitätsstraße zu überqueren. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem 31-jährigen Motorradfahrer aus Witten.

Zeugenangaben zufolge überholte der Motorradfahrer bereits zuvor andere Pkw auf der Universitätsstraße mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Der 74-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt. Der 31-jährige Wittener wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 4.000 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Annika Roß

Telefon: 0231/132-1022

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!