Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall auf der Ruhrallee – drei Leichtverletzte

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 1047

Am gestrigen Sonntagvormittag (22. Juli) sind bei einem Verkehrsunfall in der südlichen Dortmunder Innenstadt drei Personen leicht verletzt worden. Die Kreuzung Ruhrallee/Markgrafenstraße war kurzfristig blockiert.

Zeugenaussagen zufolge fuhr ein 48-jähriger Dortmunder gegen 11.30 Uhr über die Ruhrallee in Richtung Süden. Etwa zur gleichen Zeit bog eine 34-jährige Bochumerin nach links in die Markgrafenstraße ein. Kurz darauf erfasste das Auto des 48-Jährigen den abbiegenden Kleinwagen der Bochumerin an der Beifahrerseite. Durch den Zusammenstoß wurden der 48-Jährige und dessen 43-jährige Beifahrerin (ebenfalls aus Dortmund) leicht verletzt. Ein Rettungswagen fuhr sie in nahe gelegene Krankenhäuser. Die ebenfalls leicht verletzte Bochumerin wurde vor Ort ambulant behandelt.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens schätzt die Polizei auf rund 6.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund

Pressestelle

Sven Schönberg

Telefon: 0231-132 1024

E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de

https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!